Dienstag, 15. November 2011

Ja, so langsam wird's kalt.

Das heißt: schön dick einpacken, wenn man raus geht. 
Und gemütliche Sachen machen, während es draußen windet und kalt aussieht (und ist).

Da meine liebe Muttej mir ja erst kürzlich eine selbstgestrickte Strickjacke (der Name ist Programm) geschickt hatte, packte mich irgendwie auch der Strickwahn. Mit dem Unterschied, dass meine Muttej stricken kann und ich nicht. Vor .. vielleicht vier Jahren hab ich in der Weihnachtszeit mal einen ewig langen Schal gestrickt, natürlich mit Hilfe der allwissenden Muttej (die relativ häufig die Geduld verlor und mir sehr viel Arbeit abnahm, ob ich nun wollte oder nicht). Das war's dann aber auch schon.
Vorletztes Weihnachten dann schenkte mir eine Tante ein paar Bündel Wolle und ich war sehr begeisert - und sehr faul. Dementsprechend lag das Päckchen bis vor ein paar Wochen noch in der schönen Heimat rum. 

Ihr ahnt es schon - jetzt ist das Zeug hier, muahahaha.


Meine Omej hat sogar noch Schoko-Spekulatius mitgeschickt. :3

Da ich alles, was ich jemals über's Stricken gewusst hab (und das war nicht viel), natürlich längst vergessen hatte, war meine Muttej so nett mir gleich noch Stricknadeln und das Strickbuch, das sie selbst benutzt, zukommen zu lassen. 

Yay! Mithilfe dieses Buchs und einiger YouTube-Videos (und nach mehreren Nervenzusammenbrüchen) hab ich es dann tatsächlich geschafft, mein erstes Strick-Meisterwerk  zu vollenden.

Ein Schal für Bärchen!

Ja, es ist ein kleines Bärchen und somit auch ein kleiner Schal. Naja, ehrlich gesagt ist der Schal vielleicht unter Umständen ein klitzekleines bisschen zu breit, deswegen sieht Bärchen jetzt aus wie ein kleiner Zar. Das muss so. Alles geplant. Der wunderhübsche Knopf ist übrigens von meiner Schwester in liebevoller Handarbeit gefertigt worden und ist somit eines Zaren würdig. Finde ich. Hach ja.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen