Mittwoch, 14. Dezember 2011

Oh du all mein Geld verschlingende Weihnachtszeit ..

Ha, damit hat sicher niemand mehr gerechnet: Ich blogge tatsächlich mal wieder. Jaja.
Wie ihr sehen könnt, hab ich meinen Blog quasi als Weihnachtsgeschenk für meine ehrenwerten Leserinnen und Leser ein bisschen aufgehübscht, jaja, ich mach das nur für euch.

Seit meinem letzten Post hat sich so einiges an sinnlosen Fotos auf meiner Kamera/meinem Laptop gesammelt, also macht euch bereit für eine seeeeeehr besinnliche Bilderflut. :D

Beginnen wir mit Deko!
Natürlich wär es mir am liebsten, wenn meine Umgebung das ganze Jahr über kitschig vor sich hin blinken würde, leider scheinen meine Mitmenschen von dieser Idee nicht allzu sehr begeistert zu sein. Ein Hoch also auf die Weihnachtszeit, in der ich hysterisch kichernd überall Lichterketten aufhängen und Glitzer verstreuen darf (mal abgesehen von der Tatsache, dass die Miez meinem technischen Geschick nicht traut und daher selbst grummelnd die Lichterketten aufhängt).



Die Miez hat ganz mieztastisch das Bücherregal am Bett aufgewertet. Ist es nicht wunderschön? Hach. Gestern waren wir im Baumarkt und haben Zeitschaltuhren besorgt, sodass dieses Ding jetzt jeden Tag pünktlich um 17.30 Uhr anfängt und um 22.30 Uhr aufhört zu blinken. Fantastisch.

Im Supermarkt meines Vertrauens gab es letztens diese wunderschöne LED-Lichterkette mit fetten Rentieren zu kaufen. Als wir das erste mal da waren, hat die Miez mich noch im Zaum halten können; eine Woche später allerdings hatte sie nur einen Moment nicht aufgepasst, sodass ich munter mit dem Ding zur Kasse flitzen konnte, hohoho. Jetzt hängt das Ganze am Fenster und ist - ihr ahnt es schon - wunderschön.

Für den Couchtisch wollte ich auch etwas Kitsch haben, also hab ich ein bisschen in meiner Schnullikiste gekramt und .. eh .. Glitzer verteilt.

Kerzen überall!

Außerdem hab ich kürzlich - natürlich wieder in einem Moment der Unachtsamkeit seitens der Miez - noch eine Kiste mit herrlich süßen Weihnachtskugeln ergattern können, für die wir allerdings momentan nirgendwo Platz im Zimmer haben. Jaja. Tragisch, dieses Leben.

Seht nur wie glücklich der Schneemann schaut! D;

Dann kam mir vor einer Weile die Idee, doch mal wieder Schneeflocken zu basteln, um sie dekorativ überall ranzupatschen, wo noch einigermaßen Platz ist. In diesem Fall erwischte es die Balkontür.

Was war noch? Achso, Nikolaus. Ha.
Von der Miez hab ich - yaaaay! - eine Muppets-DVD und Süßkram bekommen!









































Und meine Muttej hat Süßkram und .. ein Do-it-yourself-Weihnachtsdeko-Kit geschickt. Ich glaub in Wirklichkeit hat sie nur irgendwo einen Zweig abgebrochen und Schnulli ausgemistet. Ich glaube auch, dass sie das zugegeben hat.

Ich bin ja der totale Weihnachts-Fan. Also mal abgesehen vom ganzen Kommerz und meiner Unfähigkeit, mich diesem zu entziehen, find ich Weihnachten supidupischnupi. Die Miez nicht so. Daran arbeite ich noch, höhö. 

Wir haben einen Tag vor Dezember im allseits bekannten schwedischen Einrichtungshaus spottbillig den Weihnachtskalender in der Mitte abgegriffen und wechseln uns täglich mit dem Öffnen der Türchen ab. Erfreuet euch auch an Kermit mit seinem super kuscheligen von mir gestrickten Schal und meinem Weihnachtsstern, der hoffentlich länger hält als der vom letzten Jahr. *hust*
 
Bald geht es dann auch über die Feiertage in die preußische Heimat, hach. UND ICH FREU MICH SO! Chaotisches Baumschmücken, sich mit Plätzchen vollstopfen, Geschenke verteilen und auspacken, bei meiner Omej lecker zu Abend essen .. und vor allem gehen wir morgens am Heiligabend (kann man das so sagen? Oo) immer ins Filmmuseum, wo ein Weihnachtsfilm gespielt wird. Ich hab meiner Muttej das ganze Jahr in den Ohren gelegen, dass ich Die Muppets Weihnachtsgeschichte sehen möchte und SIE SPIELEN DIE MUPPETS WEIHNACHTSGESCHICHTE! Ha! So lässt man Beziehungen spielen, hohoho.

3 Kommentare:

  1. Lichterketteeeeeen! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. HO-HO-HO!!
    Ich habe ein Geschenk für dich! Hast du eine Emailadresse? :)

    AntwortenLöschen
  3. So ist es einfacher.
    Hier kannst du dein Geschenk abholen :D

    http://de.swoopshare.com/folder/573f7a289484dbceb376a1463b77f5dc

    Passwort ist der Spitzname der Protagonistin des Wassermelonen-Szenarios.

    AntwortenLöschen