Donnerstag, 22. September 2011

Dippemess!

Was für ein furchtbares Wort.
Allerdings steht es für eine Kerb/Kirmes, für die eine Freundin von der Miez und mir immer Gutscheine hat, also beschwer ich mich nicht und schrei: YEEAAH! Dippemess!

Auf selbiger war ich in Miezscher Begleitung (und der von den beiden Freundinnen mit den Gutscheinen ..) letzte Woche Mittwoch. Es war nicht so voll und .. hatte ich erwähnt, dass wir Gutscheine hatten? Wir konnten also kostenfrei so gut wie jedes Fahrgeschäft ausprobieren und Milliarden an Euro sparen. Mindestens.
Und weil's so schön (und kostenlos) war, hab ich natürlich auch Fotos gemacht. Übrigens mit meiner neuen Digitalkamera, auch wenn das niemanden interessiert. Das Adjektiv "neu" impliziert allerdings irgendwie, dass es auch eine alte gäbe, dem ist jedoch nicht so. Die Kamera, die sonst immer herhalten muss für meine sinnlosen Schnappschüsse ist ja eine digitale Spiegelreflex-Kamera, für die mehr als die Hälfte meines bisher höchsten Gehalts in meinem Leben draufgehen musste. Jedenfalls hab ich mir vor Kurzem so ein Fliegengewicht zugelegt (in rot!), yay. Vielleicht mach ich ja demnächst mal mit der einen Kamera ein Bild von der anderen Kamera und komme mir bescheuert vor.
Wo war ich eigentlich?
Ah, auf der Dippemess.
Und zum Beispiel auf dem Riesenrad. Ich find Riesenräder ja klasse. Die Eissporthalle (auf deren Außengelände man im Sommer bezeichnenderweise Rollschuh/Inline-Skates laufen und Tennis spielen kann, nicht unbedingt gleichzeitig) konnte ich sehen und sowieso und überhaupt ganz Frankfurt. Geil.
(Und ja, ein paar der Fotos sind zu groß geraten. Buhu. Erfreut euch an ihrer Beleibtheit, ich bin zu faul, sie nochmal zu bearbeiten. Irgendwann mal vielleicht. Hehe.)





Kitschiges Abendlicht!

Schaut, da unten steht die Miez! Ungemein professionell mit einem Pfeil gekennzeichnet!

Und seht ihr das lustige Fahrgedöns links oben (in rosa)? 
Auf dem war ich als nächstes.

Es war auch sehr cool, jedenfalls solange, bis das Ding schräg in der Luft hing und meine Paranoia mich darauf hinwies wie erbärmlich der Haltebügel vor sich hinklapperte.

Worauf ich mich immer am allermeisten freue: das Kettenkarussell! (Das Wort "Karussell", kommt übrigens, wie ich grad ergooglete, vom französischen Wort "carrousel". Mach achte auf die Doppel-Konsonanten. XD)

Ja, so sieht Glückseligkeit aus.

Diese Synchronität, so ungemein elegant! Die Beinchen rechts sind die meinen. Hach.

Zu guter letzt hab ich mein zukünftiges Traumgefährt gefunden. Und ja, ich will sie alle drei.























2 Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast du da gemacht :) Riesenräder finde ich auch total toll!
    Überhaupt gehe ich sehr gerne auf die Kirmes, aber die Fahrgeschäfte sind immer so teuer. Von daher war das mit den Gutscheinen ja echt cool :D

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir heißt das Kebb / Kerwe. Und ich mag das. :D

    Jaaa, zu Weihnachten schenke ich dir den Wassermelonen-Epos-Remix! Du wirst begeistert sein. Ich fange gleich an zu tüfteln :D

    AntwortenLöschen