Freitag, 1. Juli 2011

Eine Trauerminute, bitte.

Für meine ehemals so schönen Margeriten auf dem Balkon.




































Nicht früh genug erkannte ich die Zeichen und so kam jede Hilfe zu spät: Das kleine Pflänzlein starb den grausamen Blattlaus-Tod. Einzige Lehre daraus für mich (abgesehen von "Uuuuuh, das Leben ist Schmerz!", "Alles vergeht einmal, haaaach .." etc pp): Besser hinschauen, am besten mit Brille auf der Nase die Blumen gießen.

Wie das nunmal so ist: Wenn irgendwas stirbt, wird etwas Neues geboren und nein, ich meine diesen pseudospirituellen Mist nicht ernst, sondern wollte nur theatralisch zu meinen neuen pflanzlichen Balkonbewohnern überleiten.

So ziemlich genau als ich mit meinem Studium begonnen habe (ich fühle mich uralt, das ist schon fast zwei Jahre her), hat mich die Universität an Info-Veranstaltungen mit Flyern, Prospekten, einem gelben Textmarker mit dem Logo des Studentenwerks, einer doch recht coolen Umhängetasche mit dem Logo der Uni drauf (ja, sie liegt im Schrank rum, weil ich mir immer etwas bratzig damit vorkomme, solange ich in der bezeichneten Universitätsstadt unterwegs bin ..) und einem mysteriösen Beutel versorgt. Dieser mysteriöse Beutel gammelte nun also zwei Jahre lang in irgendwelchen Kisten und sonstwo herum, bis er mir beim Aufräumen letztens wieder in die Hände fiel. Inhalt: ein paar Gramm Keime von irgendwelchem Wildwuchs/Kräutergedöns. Da auch eine Art Verfallsdatum daraufstand (irgendwann 2010 ..), hab ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen gemacht, aber da ich noch ein kleines Blecheimerchen frei hatte, ist das Zeug da erstmal reingewandert. Und siehe da ..






















Ich weiß nicht, was es ist, aber es lebt. Ha!

Ganz allein als Neuankömmling ist das mysteriöse Mysteriumskraut nicht; da ich ja jetzt einen Blumenkübel frei hatte, musste etwas Neues her und ich bin ganz glücklich mit meinen Hortensien. :3

Mögen sie nicht so schnell sterben wie die Margeriten. D;

Abgesehen von den Neuzuwächsen haben auch meine Spinnenlilien eine neue Unterkunft bekommen. Nachdem sie ja zuerst nur als kleine Zwiebelchen in recht kleinen Behältnissen wuchern konnten, bekamen sie letzte Woche jeweils einen neuen Kübel spendiert, in dem sie sich jetzt ungehindert ausbreiten können (und vielleicht etwas mehr Stabilität haben, lalalala).



























Und ja, die Viecher sind riesig geworden. Hoffentlich seh ich bald mal eine Blüte, hach. :3

Nachdem ich letzte Woche beim Friseur war, hat die Miez mir gestern eine Tönung in die Haare geklatscht, demnächst gibt es dann wohl endlich mal einen seit Äonen geplanten haarigen Blog-Eintrag, muahahaha. Stay tuned und so!


5 Kommentare:

  1. Oooooh. Die armen Blümchen :(
    Aber hör mir auf mit Läusen. Die hatte ich bei meiner Kapuzinerkresse auch schon. Zum Glück schnell bemerkt, da ich diese blöden Viehcher ja schon letztes Jahr beim Schnittlauch drauf hatte. Wäh.

    Stiefdad hat mir dann ein Wundermittelchen gegeben und ich hab die Triebe, die schon übersäht mit den Dreckszeug waren, abgeschnibbelt. Sicher ist sicher. Hat mir die Pflanze auch nicht verübelt. Wächst weiter wie irre.

    Bin ja mal gespannt, was da ominöses aus deiner Saat wird. Und die Spinnenlilien sind ja mal der Hammer o.O Schade, dass die nix für den Halbschatten sind.

    AntwortenLöschen
  2. Och. Schade um die schönen Blumen. Margeriten sind meine Lieblinge :) Aber hübsch ist der Balkon immernoch.

    AntwortenLöschen
  3. Der Balkon ist wirklich toll. :)
    Habe dir einen Blogaward verliehen. ♥ Ich mag diesen Blog. :3
    Liebe Grüße ~ ♪

    AntwortenLöschen
  4. dein header ist ja süß :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Hortensien sind ja wunderschön! *_*

    AntwortenLöschen