Samstag, 16. Juli 2011

Eine haarige Angelegenheit.

Dieser Post lümmelt schon seit Mitte Februar in meiner Entwurfsliste herum. :D
Da ich vor einer Weile mal wieder beim Friseur war (ich hab ca. ein Jahr lang das Unkraut auf meinem Köpfchen wuchern lassen ..) und etwas später auch Tönung in meine Haare geklatscht bekommen hab, dachte ich, dass es dann doch jetzt endlich mal an der Zeit wäre, meine haarigen Veränderungen der letzten Jahre zu präsentieren. Bilderflut ahoi.

Beim Ausmisten meines Schreibtischs in der Heimat hab ich im April etwas wiedergefunden.































Ja, das war alles mal an meinem Kopf dran. XD
Sieht jetzt auf den ersten Blick vielleicht nicht sonderlich lang aus, aber offen gingen mir die Haare bis zum Popo. Oo
Beweise? Ich hab da mal was vorbereitet.

So sah ich noch 2008 aus. Also von hinten, mit handtuchtrockenen Haaren in einer bitchigen weißen Jeans und ultraschlechter Kamera-Qualität (bestimmt mit dem Handy gemacht, oh man XD).





























So hab ich die Haare also 19 Jahre lang getragen und irgendwann hatte ich davon die Nase voll, hab ein bisschen im Internet rumgegurkt, wie das Ganze aussehen sollte und bin nach einigem Überlegen dann einfach zu einer Friseuse (kommt mir nicht mit Rechtschreibung, bei mir heißt das so) gegangen und schnipp schnapp, waren die Haare ab.



















Ooooooh, so unglaublich praktisch! Und endloser Spaß beim Waschen, man konnte so lustige Sachen im nassen Zustand mit ihnen anstellen.
Da ich diese Länge bis letztes Jahr eigentlich beibehalten hatte, gibt es noch ein Foto. XD























Sogar mit Katze!
Zwischendurch sind meine Haare dann immer mal wieder länger geworden, klar. Und so gegen August/September dacht ich mir dann "Nö. Die bleiben jetzt dran." Seitdem haben sie überhaupt keine Form mehr und sprießen chaotisch vor sich hin warte ich darauf, dass sie eine hübsche Länge erreichen, damit ich lustige Frisuren damit ausprobieren kann. Hochstecken, Locken, geflochtene Zöpfe, weiß der Kuckuck was. XD
Ein bisschen mit dem Glätteisen rumgespielt hab ich ja schon.

Vielleicht trau ich mich demnächst ja mal wieder zum Friseur (Frisöööööör!), eigentlich hätte ich gern mal einen Pony. Irgendwie. Vielleicht. Und etwas Form.

Hoho! Der letzte Satz ist, wie oben bemerkt, schon einige Monate alt und ich war wie gesagt beim Friseur und besitze jetzt sowas wie .. einen schrägen Pony. Davon werde ich schon bald (vielleicht) ein Foto machen. Ihr wisst schon, frontal. Die böse Art von Foto, bei der man das Gesicht sieht (Iiiiieh!).
Bis dahin präsentiere ich die Pracht (Ähem.), wie sie einen Tag nach dem Tönen aussah. Exklusiv mit Miezschem Fuß im Vordergrund. 












































2 Kommentare:

  1. Das ja mal voll der krasse Unterschied o.O
    Ich hatte mich mit 11 von der damaligen Freundin meines Bruders dazu bewegen lassen, meine auch bobbes-langen Haare auf Schulterlänge abschneiden zu lassen.
    Damit war ich aber dann auch nur bedingt glücklich und schon waren sie nur noch auf Kinnlänge und nach einem fiesen Kerzen-Attentat meines Bruders noch etwas kürzer. Hmpf.
    Davon haben sie sich bis heute wohl nicht mehr erholt. Ich hätte sie gerne wieder lange, aber mehr als knapp über BH-Verschluss ist einfach nicht mehr drin (außer ich lass sie wirklich ein Jahr lang wachsen, aber dann sind sie nur komplett kaputt...). Zum Heulen...
    Aber der Zopf ist toll. Sowas hätten se mir auch machen sollen :(

    AntwortenLöschen
  2. Wooooha. :O
    Bei mir isses eher umgekehrt: früher total kurze Haare und jetzt lasse ich sie wachsen. :3
    Steht dir aber alles gut, denke ich. :3
    Pony ist unpraktisch, ich hab auch einen und der kann echt nerven, esseidenn ohne Pony sieht bei einem selbst auch gut aus. bei mir leider nicht. ><
    Und so nen schönen Zopf hatte ich auch mal, der war nur nicht geflochten. : D
    Liebe Grüße ~ ♪

    AntwortenLöschen