Mittwoch, 15. Juni 2011

Hessentag

Oberursel (gnihihi, ich kichere immer noch über den Ortsnamen) ist ja momentan im Ausnahmezustand, denn es ist Hessentag. Was genau einem das sagen sollte, war mir während der monatelangen Vorbereitungen und Bauarbeiten nicht ersichtlich, aber jetzt hab ich das Prinzip durchschaut:
Wir sperren zehn Tage lang die Innenstadt, laden ein paar Bands ein und verkaufen Bratwurst. Und zwar im großen Stil.
Da ich eh nur ein U-Bahn-Fahrer bin, ist mir das mit der Sperrung recht Wurst und apropos, Bratwurst ess ich auch gern. Es gibt auch ein Riesenrad.
Und in zehn Minuten hab ich zu Fuß die Hessentagsarena (was ein Wort) erreicht und kann mir Konzerte anschauen. Wenn ich denn will. Für Wir sind Helden, Juli und Konsorten hatte ich am ersten Abend keine Tickets, dafür konnte ich trotzdem neben der Arena stehen und mit zusammengekniffenen Augen fast die Bühne erkennen. ("Wo ist die Sängerin?" "Ich glaub unter dem zweiten Leuchter von rechts.")
An den vielen Fressbuden hab ich auch schon ein paar Euro gelassen, für Crêpes, Bratwurst (ich wiederhole mich), Slush-Eis und so weiter. Slush-Eis! (Ich sprech das aus Überzeugung mit langem "u" - also "Sluuuuuuush-Eis".) Das Zeug kannte ich ehrlich gesagt bis vor zwei Jahren überhaupt nicht, dafür hab ich mir daran in den letzten Tagen für die nächsten zehn Jahre den Bauch verkühlt. Das muss so.











































Okay, ich gebe es ja zu - das grüne gehörte der Miez.
Heute wollten wir eigentlich Riesenrad fahren, aber das Wetter war oll. Ist es eigentlich immer noch. Also warten wir auf Sonnenschein, dann seh ich die Stadt mal von oben.
Als Entschädigung gab es EIN EINHORN! EIN EINHORN NUR FÜR MICH UND ES IST WUNDERSCHÖN!




































Alle waren ganz neidisch. Und nicht nur die Kinder in der U-Bahn. Damit es nicht wegfliegt (als ob es das tun würde, es liebt mich doch!), hat mir die Einhörner-und-Luftballons-Verkäuferin einen Beutel mit Murmeln unten ans Band geknotet. Geil geil geil.
Schaut wie riesig es ist! Hach. Heute Nacht werde ich mich raufsetzen und damit durch die Gegend fliegen.

Erstmal geht es jetzt aber zu einem Konzert. Clueso+Band, Philipp Poisel und noch zwei Heinis, die ich nicht kenne - Open Air. Und es regnet alle fünf Minuten. Grad scheint ein bisschen die Sonne. Hoffentlich bleibt das so. Ansonsten erfreuen sich die Menschen hinter mir sicherlich an meinem Frosch-Regenschirm, jaja.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen