Montag, 13. Juni 2011

Le Balkon

Seit die Miez vor einiger Zeit eine gute Miez war und den Balkon aufgeräumt hat, hab ich begonnen ihn zu begrünen. Und das mit meinem schwarzen Daumen!
Nach mehreren Fahrten mit 20kg-Säcken Blumenerde (oh, macht das Spaß da drin rumzumatschen!) und mehr oder weniger geduldigem "Die Blume muss da jetzt rein!", blüht das Grünzeug jetzt seit ein paar Wochen gemütlich vor sich hin (und ich bin so unglaublich stolz darauf, dass noch niemand gestorben ist. Jeden Morgen steh ich eine halbe Stunde in der Balkontür und weine Tränen der Erleichterung.).
Natürlich muss ich dieses Glück teilen!
Bilderflut ahoi!

Ich präsentiere: Die grüne Ecke!
























Ja, das ist ein kleiner Einkaufswagen und ja, ich hab den coolsten Blumenkübel in ganz Mittelhessen. Ist er nicht goldig? Er ist so schön klein und stylish und .. eh .. mir ganz zufällig zugerollt. Nein! Direkt auf den Balkon geboren worden! Genau.
Außerdem fühlen sich meine Petunien dort sehr wohl.






















So sah das vor einer ganzen Weile noch aus, mittlerweile blühen die weit über den Rand und haben Gesellschaft bekommen von diesem kleinen Gesellen hier.

Ja, ich hab's mit Fröschen.

Ansonsten steht hier noch ein großer Topf mit Nelken rum und Margeriten.




































Auf dem ersten Bild oben sieht man (vor dem Einkaufswagen) die pupsigen Keime zweier Spinnenlilien, die ich (recht verzweifelt) in auch recht pupsige Übertöpfe eingenistet hatte. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die niemals irgendwie wachsen würden, allerdings .. eh .. doch. Ultimativ.
Vor 'ner Woche sah das Ganze noch so aus:

Mittlerweile hat das Kerlchen links (ebenso wie das rechts) ganz schön rangeklotzt und wächst und wächst und wächst.


Hach, ich bin ja so stolz. (;___;)
Nach jahrelangem Alles-töten-das-doch-nur-blühen-will endlich ENDLICH Grünzeug, das sich länger in meiner Gesellschaft hält als zwei Tage.
So, ich geh mir mal die Tränen aus dem Gesicht wischen.


5 Kommentare:

  1. Oh, da hast du ja echt ne schöne grüne Ecke angepflanzt! Der Blumenkübel ist echt cool XD
    Das mit dem schwarzen Daumen kenne ich auch. Vor ein paar Wochen hab ich ne Orchidee bekommen und bin ganz überrascht, dass sie immer noch blüht! (die Blätter sind an einigen Stellen etwas braun, aber egal... hauptsache sie blüht noch! XD)

    AntwortenLöschen
  2. Heiße Scheiße! Ich freu mich auch täglich stundenlang, wie toll mein Balkon ergrünt :)
    Brauch aber auch noch ein paar Blümchen. Bisher ist nämlich wirklich nur alles grün. Will auch bisschen was rotes und gelbes.. und orangenes und pinkes und so :D
    Achja. Schää :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Einkaufswagen is ja cool (=
    Ich bin heuer was zu spät dran mit meinem Balkonprojekt...
    http://brummelbrot.blogspot.com/2011/05/projekt-balkon.html

    Aber ein paar Ideen werd ich dieser Tage dennoch umsetzen =)
    Bin ganz neidisch jetz. Will auch schon so viel Blumen und Grünzeugs da stehen haben! Was machst n du dann im Winter? Sin das alles einjährige Pflanzen? Bin ja mal gespannt, wie sich die Spinnenlilie noch macht, wenn die so schnell wächst o.O

    AntwortenLöschen
  4. aaaahh.. wie hübsch! Ich will auchsowas schönes auf meinem Balkon schaffen! ^-^

    Und der Einkaufswagen ist wirklich total cool! Richtig gute Idee...

    AntwortenLöschen
  5. Waah das sieht wirklich schön aus. :)
    Ich kenn das schwarzer-daumen-problem nur zu gut xP Muss hier im Haus immer einmal die Woche Blumen gießen und irgendwie wollen manche Blumen nicht so richtig. :'D
    Umso toller das bei dir alles wächst und gedeiht~ ^^
    Wirklich, so ne grüne Ecke ist schon schöön. :)
    Liebe Grüße ~ ♪

    AntwortenLöschen