Dienstag, 19. April 2011

Ich bin bereit!

Für die Uni.
Naja, nicht wirklich. XD Aber wenn schon nicht wissenstechnisch (oder organisatorisch ..), dann wenigstens styletechnisch.

Vor einer Weile hab ich nämlich auf einem Flohmarkt eine Tasche ergattert, die ich jetzt schon ein paar Mal im neuen Semester mit zur Uni genommen habe.























Sie ist ganz offensichtlich sehr altersgrecht. (Außerdem hab ich einen fabelhaft dazu passenden fliederfarbenen Nagellack!)
Bisher musste ich noch nicht so viel an Material zur Uni mitnehmen, nämlich nur was zum Schreiben, und das hat alles ganz hervorragend in die kleine Tasche gepasst. Zusammengequetscht mit Portemonnaie, Schlüssel, Brille, Handy und dem ganzen anderen Kleinkram, den man so braucht oder zu brauchen meint.

Wenn es dann doch mehr wird (zentnerschwere Reader, Laptop zum nebenbei sinnlos rumsurfen, oh das Buch muss noch mit ..), dann schlepp ich das folgende Teil durch die Uni:





























Irgendwie hab ich trotz mehrerer hinter mich gebrachter Semester immer noch nicht die ultimative Technik für mich herausgefunden, meine Notizen zu sortieren. Wenn ich in einem Block mitschreibe, bin ich meist während des Semesters zu faul, die einzelnen Blätter irgendwie zu sortieren und so endet das immer in einer furchtbar unübersichtlichen Zettelwirtschaft. Im ersten Semester hab ich noch einigermaßen fleißig alles in einem richtig großen Hefter eingeheftet, später hab ich es mit einzelnen dünnen Schnellheftern versucht, aber .. irgendwie war ich dann auch zu faul und das hat nicht viel genützt.
Deswegen probier ich es in diesem Semester mal mit Schulheften. XD
Natürlich hab ich nicht soweit gedacht, dass A4 vielleicht nützlich sein könnte und einen ganzen Haufen unlinierter, also weißer A5-Hefte gekauft. Geht aber scheinbar auch. Ich seh mich schon eifrig ausgeteilte Blätter einkleben. XD

Wie organisieren sich denn meine lieben Leser so? :D

4 Kommentare:

  1. Aww, die erste Tasche ist ja süß! *__*
    Aber ich hab immer so viel Kram mit in der Uni, dass die mir vermutlich zu klein wäre... ich schlepp immer einen Ordner mit, wo alle Zettel und Mitschriften direkt reinkommen^^ Ich muss in jedem Fach mitschreiben, und wenn ich da nur nen Collegeblock mitnehme endet das auch immer im Chaos und ich verlier die Hälfte... XD

    AntwortenLöschen
  2. die zweite Tasche ist total toll. woher hast du sie? omg liebe auf den ersten blick :)

    AntwortenLöschen
  3. Haha, kuhle Tasche!

    Du probierst es echt mit Schulheften? Nicht schlecht. Ich schreib immer fleißig in meinen Block und hefte es Zuhause meist noch fleißiger ab. Erst in einen mitteldicken Ordner und dann in einen fetten in dem dann alte Sachen sind, die ich meine nicht mehr zu brauchen. Ich hefte halt total gerne Sachen ab. Ich bin ein bisschen gestört was das angeht. Ich könnte stundenlang dasitzen und Akten sortieren. Ich sollte einfach Sekretärin werden :D (das waren jetzt aber viele Satzanfänge mit Ich :D)

    AntwortenLöschen
  4. :D aus Limburg komm ich doch
    was ein zufall :)

    AntwortenLöschen