Montag, 14. März 2011

Neue Mitbewohner

.. im übertragenen Sinne. Oo
(Und ja, heute gibt es wieder eine Reihe nicht wirklich zusammenhängender Fotos.)

Zuallererst .. hab ich letztens Wolle gesucht. In Frankfurt.
Und zwar nur ein Bündel.
Da ich generell immer davon ausgehe, dass der kleinste Scheiß in jedem normalen Laden gleich mindestens so viel kostet wie ein neuer Computer, versuche ich Läden ausfindig zu machen, die ich aus meiner preußischen Heimat kenne und nehme dafür oft relativ weite Wege in Kauf. Und das Risiko, mich hoffnungslos zu verlaufen. XD
Letzte Woche hat mich glücklicherweise die Miez begleitet und mal abgesehen davon, dass der Weg nicht sonderlich abenteuerlich war, hab ich noch etwas Schönes zum sinnlos ins Zimmer stellen gefunden, das ordentlich Staub anzieht. :3



























Der sieht auch ohne Geld total zufrieden aus, daran wird er sich eh gewöhnen müssen. XD
Die lange Vorgeschichte hatte im Übrigen den Zweck zu folgendem Bild überzuleiten, auf dem ein Verkehrsmittel zu sehen ist, das bitte umgehend an meine Adresse geliefert werden soll. Es stand direkt vor dem Laden UND ICH MUSS ES HABEN!




























Ich sehe mich damit schon als der glücklichste Mensch der Welt zur Uni fliegen.
Illustration folgt vielleicht. XD

Um weiter auf diesem geistigen Niveau zu bleiben, hab ich mir heute ein Präge- und Stanzset zugelegt. Diese Stanzdinger kosten in Schreibwarengeschäften einzeln immer mindestens drei Euro und eigentlich will ich seit Jahren solchen Schnulli auch endlich besitzen, also hab ich heut im Rossmann zugegriffen. :D





























Außerdem ist es schön bunt. Was will man mehr.

Um nochmal auf den Post-Titel zurückzukommen: neue Mitbewohner.
Vor knapp drei Wochen hat die Miez mir Gerbera im Blumentopf mitgebracht und SIE LEBEN IMMER NOCH! Ich kann es selbst kaum glauben. Mein Weihnachtsstern war ja nach knapp zwei Wochen nicht mehr als ein Weihnachtsstumpf, insofern freue ich mich jeden Tag über die schönen roten Blüten. XD

























Um zu beweisen, dass ich sie noch nicht umgebracht habe (FALLS ich sie denn noch nicht umgebracht haben werde), kommen vielleicht in nächster Zukunft noch ein oder zwei Fotos von den Blümchen und dann sieht man vielleicht auch mal den hübschen Übertopf, der in etwa die Farbe hat wie .. der Hintergrund vom Stanzset-Bild. XD

Und noch ein kleiner Pflanzen-Kollege hat es auf's Fensterbrett geschafft: Karl-Heinz.
























Bewundert seine (vermutlich innere) Größe!
Als wir das letzte Mal im Baumarkt waren, kam ich nicht an ihm vorbei ( .. bildlich gesprochen). Seine überheblichen Kollegen hatten sich vom Personal Blüten aufkleben (!) lassen, Karl-Heinz hatte sowas nicht nötig. Er steht ein bisschen schief, das steht ihm aber ganz gut. Und über seinen neuen weißen Anzug hat er sich auch sehr gefreut.
Also ein kleiner Kerl zum Pferde stehlen. Oder Blumenerde aus dem Garten mopsen.

1 Kommentar:

  1. Das Sparfröschchen ist wirklich sehr knuffig *v*
    Und wie viel hat das Stanz-dingens-set gekostet? Sowas find ich nämlich immer supertoll.. wenn einem die Kreativität packt und frau selbst Karten und co. basteln möchte ^-^

    Hihii.. wünschte, meine Pflanzen würden auch so lange überleben *lach*

    AntwortenLöschen