Samstag, 26. Februar 2011

Krickelkrakel

Wie gestern großkotzig angekündigt, enthülle ich heute, was sich in meinem ominösen Paket versteckt hielt. :D


Da ich (Achtung, schwache Argumentation!) am Donnerstag meine letzte Prüfung für dieses Semester geschrieben habe, hab ich mir (mal wieder Oo) etwas gegönnt. Dass die Ergebnisse noch Wochen auf sich warten lassen werden und ich auch noch eine Hausarbeit zu schreiben habe, sei mal unter den Tisch fallen gelassen. XD
Ich kauf so gern neuen Schnulli und bei größeren Investitionen (das fängt bei 20 Euro schon an XD) .. tu ich immer so, als gäbe es einen Anlass. Kommt also ab und an vor, dass es ein Buch in mein Regal schafft für die große Tat .. morgens aufgestanden zu sein. Oder so. Das wird eh immer unterschätzt.
Außerdem setze ich so etwas gern in Relation. Da hab ich mir dann zum Beispiel seit längerem nichts Größeres mehr gekauft und außerdem und sowieso und überhaupt hat die Miez sich letztens eine Playstation 3 angeschafft. Haha! Wenn das kein Argument ist!
Und Technikkram besitze ich eh eher wenig. Laptop (erst seit sieben Monaten, vorher musste ich den Miezschen Rechner benutzen), DSLR-Kamera, PSP, Handy (ja, ein bratziges iPhone, aber das steht ja hier nicht zur Debatte), Scanner und ein Grafiktablett.

Letzteres hab ich vor mindestens vier Jahren mal zum Geburtstag bekommen, A4-Arbeitsfläche von der Firma Aiptek. Das Ding ist auch mit mir nach Hessen gewandert, wo es unter WindowsXP ganz gut lief. Mein alter Rechner zu Hause hatte immer so seine Problemchen mit dem Verarbeiten, aber .. der hatte eigentlich schon mit dem Hochfahren Probleme.
Seit ich jedenfalls meinen Laptop hab (Windows7), wurde es es ungefähr zwei Mal angeschlossen und .. naja. Das Ding ist halt etwas überholt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir ein neues Grafiktablett gekauft. *O*
























Nach jahrelanger Aiptek-Treue bin ich jetzt zur Konkurrenz Wacom übergelaufen, an denen kommt man halt nicht vorbei. XD
Gestern Abend hab ich das Ding (Arbeitsfläche: A5) angeschlossen und auch schon ein bisschen mit rumgespielt und bin total begeistert. :D























Abgesehen davon, dass ich generell im letzten Jahr sehr zeichenfaul war, hab ich vor allem nichts am PC gekrakelt und so komm ich mir immer etwas blöd vor, Photoshop lediglich zum popeligen Bearbeiten von Blog-Fotos zu benutzen. XD
Immerhin, die Motivation ist zurückgekehrt. (Das hat sicher NICHTS damit zu tun, dass ich eigentlich ganz andere Sachen machen müsste ..)

2 Kommentare:

  1. Uii.. wie sehr ich dich um das Grafiktablett beneide! *v*

    Will auch so gern eins haben, einfach nur weil ich eins haben will xD Würd mich freuen, wenn du deine zukünftigen Meisterwerke à la Grafiktablett zeigen könntest :) Und vielleicht auch einen kurzen Vergleich, ob du das von Aiptek besser findest oder das von WACOM ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte auch mehr Oscars für Inception und Black Swan. Buh für die historischen Dramen. Ich hab King's Speech noch nicht gesehen, habe allerdings auch kein rechtes Verlangen danach :D
    War bei der Wiederholung auch alle paar Minuten Werbung?

    AntwortenLöschen