Dienstag, 9. November 2010

Gnah!

Je matschiger das Wetter wird, desto mehr wird mir klar: Ich brauche herbst/winterfeste Schuhe.
Neue Stiefel hab ich mir vor einer Weile endlich mal gegönnt, nur sehen die natürlich nicht zu allem gut aus.
Da ich kein großer Fan von in die Stiefel gestopften Hosen bin (und meine relativ neuen Treter nur zu dunklen Jeans gut aussehen), muss ich entweder den gesamten Winter über Röcke/kurze Hosen mit Strumpfhosen tragen oder mir wetterfestes bunte-Jeans-taugliches Schuhwerk zulegen.

Nach einer ausgiebigen Internet-Recherche bin ich jetzt bei folgenden Modellen hängengeblieben:




























Diese dunkelbraune Stiefelette ist von Esprit und kostet 69.95 Euro.
Das Design gefällt mir wirklich, nur fürchte ich, dass der Schaft oben an den Beinen bekloppt aussieht, da er so weit ist. Hab das schon auf der Internetpräsenz von Esprit am Bein gesehen und das gefiel mir irgendwie gar nicht. Da kommt man wohl um den Besuch im Schuhgeschäft nicht herum.























Ein ganz anderes Design hat da diese schwarze Stiefelette von Tamaris für 89.95 Euro.
Die Treter sind aus gewaschenem Nubukleder und verfügen laut Hersteller über einen "stoßdämpfenden Antishokk-Mechanismus" im Absatz.

Eigentlich war ich vom Esprit-Schuh erst begeisterter, da mir das Design wirklich gefällt, aber wenn man doch mal einen Rock anziehen möchte .. dann sieht ein schmalerer Schaft schon besser aus. Schwer, schwer.

Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mal in einem Einkaufszentrum umzuschauen und den ultimativen Test zu machen.
Schuhe kaufen ist immer so anstrengend. XD

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen